13 Tage, 13 Nächte Filmdetails

13 Tage, 13 Nächte

Kabul, 15. August 2021. Während sich die US-Truppen auf ihren Abzug aus Afghanistan vorbereiten, stürmen die Taliban die Hauptstadt und reißen die Macht an sich. Die Stadt gerät ins Chaos. Tausende Afghanen fliehen in den letzten sicheren Zufluchtsort: die französische Botschaft, wo Kommandant Mohamed Bida und seine Eliteeinheit für Sicherheit sorgen. Zusammen mit Hunderten Zivilisten ist Bida in der Botschaft eingeschlossen. Mithilfe von Eva, einer jungen französisch-afghanischen humanitären Helferin, muss er mit den Taliban verhandeln, um einen Konvoi zu organisieren – ein letzter verzweifelter Versuch der Evakuierung. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um den Flughafen zu erreichen und dem Inferno von Kabul zu entfliehen, bevor es zu spät ist.

Ab 30. Jänner 2026!

GenreAction
LandFR 2025
Laufzeit112
SpracheDF
Prädikat-
RegieMartin Bourboulon
DarstellerRoschdy Zem, Lyna Khoudri, Sidse Babett Knudsen, Christophe Montenez, Yan Tual, Avant Strangel, Sina Parvaneh, Jean-Claude Muaka, Nicolas Bridet, Luigi Kröner, Shoaib Saïd, Fatima Adoum, Benjamin Hicquel, Sayed Hashimi, Athena Strates, ..
DrehbuchMohamed Bida, Martin Bourboulon, Alexandre Smia
MusikPierre-Marie Dru, Laureen Arnou-Sanchez, Mohamed Waaziz, Guillaume Roussel, Thomas François, Jonathan Martins, Pierre Mertens